Erscheint Patch 5.4 am 28.August ? ³

Garrosh patch 5.4

Letzte Nacht haben die Entwickler das Ende der aktuellen PvP Saison in World of Warcraft für den 27.August 2013 angesetzt. Bisher war es in MoP immer so, dass das Ende einer Season für PvP Spieler auch das Erscheinen eines neuen Patches ankündigte, weshalb man nun davon ausgehen kann, dass Patch 5.4 für uns Europäer am 28.August erscheinen wird.

Neben dem angekündigten Ende der Season gibt es auch noch einige andere Fakten, die auf einen baldigen Release des neuen Updates hinweisen. Unter anderem hat Lead System Designer Ghostcrawler in seinem letzten Interview die Leser darüber informiert, dass es besser wäre, bereits jetzt seine 3000 Punkte zu farmen, da die Entwickler diese Währung mit Patch 5.4 vermutlich nicht zurücksetzten werden und die Zeit dafür mit dem wöchentlichen Limit langsam knapp wird.

Zusätzlich dazu hat die Ankündigung der Beendigung von Saison 13 zu einer Reihe von Fragen an die Entwickler geführt. PvP Designer Holinka hat sich über den Dienst Twitter einer dieser Anfragen angenommen und dort bestätigt, dass der Start von Patch 5.4 das Ende der aktuellen Season einleiten wird. Allerdings erklärt der Entwickler auch noch, dass man das Ende der Saison und den Start des Updates ähnlich wie bereits bei Patch 5.2 noch einmal nach hinten verschieben könnte und die Spieler daher ihre Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben sollten.